Wir erleben aktuellen einen unglaublich beschleunigten Wandel – nicht nur als Verbraucher und Kunde, sondern auch als Unternehmer und Agentur. Um diesen Wandel zu untersuchen hat der Suchmaschinengigant Google in diesem Jahr eine Studie in Auftrag gegeben. Diese Studie untersucht die veränderte Beziehung zwischen Unternehmen und Agenturen.
Schnelle Transformation und strategische Partnerschaften
Unternehmen verlangen eine immer höhere Anpassungsfähigkeit bei ihren Partnern. Als Agentur muss man sich auf eine wesentlich höhere Geschwindigkeit bei der Adaption neuer Geschäftsmodelle einstellen und kreative Lösungen für neue Herausforderungen bieten.
Dazu gehören neben neuen (digitalen) Produktlösungen auch eine größere Fokussierung auf Daten.
Wie können Agenturen ihre Partner am besten bei der Transformation unterstützen?
Daten und Analysen: Mit den richtigen Daten lernen Unternehmen immer besser zu verstehen, wie ihre Zielgruppen ticken. Damit können genau die richtigen Aktionen zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe gestartet werden.
Marketingtechnologie und kreative Inhalte: Neben den Daten und Auswertungen, die moderne Technologie schon heute ermöglichen, können Agenturen kreative Inhalte erstellen und damit koppeln. So entstehen möglichst individuelle Lösungen, die idealerweise genau auf den Kunden zugeschnitten sind.
Kundenorientierung: Durch die Einbindung der Agentur als strategischer Partner ist auch die Nutzung von Insights aus dem Kundenverhalten viel einfacher möglich. Damit kann die Agentur genau dann tätig werden, wenn der Bedarf besteht. Möglich ist dies z.B. durch die Nutzung von Messengern, individuellen Zufriedenheitsbefragungen oder telefonische Lösung von Problemen bei Kundendaten
Zusammengefasst geht es darum, dem Kunden ein nahtloses Erlebnis zu bieten und damit wesentlich stärkere Beziehungen und Bindungen aufzubauen.
Wachstumsfelder in der Zusammenarbeit
Marketingberatung
Als Agentur übernimmt T+R Dialog die Marketingberatung der Kunden. Wir stimmen Prozesse und Aktionen aufeinander ab, um optimale Ergebnisse zu erreichen.
Intelligentere Prozesse
Durch die Nutzung von Daten bei der Beurteilung der Wirksamkeit einer Aktion sind Rückschlüsse auf die weitere Gestaltung und Folgeaktionen möglich. Unsere Spezialisten am Telefon nutzen die Daten z.B. um eine bessere Beratung der Kunden durchzuführen.
Gemeinsame Ziele
Als großer Umsatztreiber für Unternehmen verstehen wir uns als wichtiger Teil unserer Kunden. Wir nutzen unsere Möglichkeiten für bestmögliche Ergebnisse beim Kunden zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.