Zu aktuellen Adressen gehören neben der Anschrift auch Daten wie E-Mail Adressen, Telefon und Mobillfunkrufnummern sowie Ansprechpartner in Unternehmen

Adressmanagement

Für erfolgreiche Dialogmaßnahmen ist ein verlässlicher Bestand an Adressen das beste Kapital. T+R Dialog Marketing analysiert Ihren Datenpool und bietet eine umfassende Adressqualifizierung.

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Kontaktdaten: Personenbezogene Angaben sind meist nach kurzer Zeit veraltet – Umzüge, Firmenwechsel, geänderte Durchwahlen etc. wurden nicht erfasst. Eine Auswertung Ihres Bestands zeigt, wo Aktualisierungen sinnvoll und wichtig sind. Passende Ansprechpartner oder E-Mail- Adressen ermittelt T+R Dialog Marketing effizient mit eigenem Call Team. Zur Ansprache neuer Zielgruppen können Sie ganz nach Bedarf Adressen kaufen oder mieten. Wir arbeiten hier mit namhaften Adressbrokern zusammen. Fragen Sie nach der optimalen Lösung für Ihr Kommunikationsvorhaben!

  • Adressen aus Adressdatenbanken vom Adresshandel
  • Auswahl von Branchenadressen
  • neue Datensätze: Adressenverkauf oder Adressmiete
  • bestehende Adresslisten: Adressqualifizierung

CRM

Customer-Relationship-Management und Dialogmarketing sind ein leistungsstarkes Team: Dialogmaßnahmen liefern wertvolle und aktuelle Daten für Ihr CRM. Eine gepflegte Datenbank ist wiederum ein perfekter Ausgangspunkt für weitere Dialoge. Daher bietet T+R Dialog Marketing umfassende Services im Bereich Datenmanagement. Ergebnisse aus Dialogaktivitäten werden zuverlässig ausgewertet und zur Nutzung in Ihrem CRM-System bereitgestellt – eine optimale Basis für Marketingmaßnahmen mit hoher Kundenorientierung. Bevorzugte Kommunikationsmittel eines Kunden, Reaktionen auf bisherige Kampagnen, die konkrete Bedarfssituation oder passende Anlässe zur Kontaktaufnahme sind sekundenschnell ermittelbar. Auch Ihr Budget profitiert von systematischer Kundenpflege, die im Vergleich zur Neukundengewinnung äußerst rentabel ist.

  • hohe Effizienz
  • wertvolle Datenbasis
  • Optimierung Ihres CRM

Datenschutz

Dialogmarketing funktioniert nur durch eine persönliche Ansprache der Zielpersonen. Dabei werden teils sensible Daten genutzt, etwa soziodemografische Angaben. T+R Dialog Marketing garantiert die Einhaltung relevanter Vorschriften für alle Dialogmaßnahmen im Direktmarketing. Besonders im Online- oder Mobile Marketing muss eine Vielzahl aktueller Bestimmungen beachtet werden. Transparenz, die Einwilligung des Kunden und gut zugängliche AGB sind dabei wesentliche Faktoren. Für unbeschwerte Werbeaktivitäten stehen Ihnen die Datenschutzbeauftragten von T+R Dialog Marketing mit Rat und Tat zur Seite. Auch alle Dienstleistungspartner werden datenschutzrechtlichen Prüfungen unterzogen. Wesentliche Vorgaben zu Werbung und Mediennutzung enthalten diese Gesetze:

  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
  • Telemediengesetz (TMG)
  • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
  • Rundfunkstaatsvertrag (RStV)
  • Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

Mietadressen

Alle Adressen werden zur einmaligen Nutzung für den Einsatz einer einmaligen Mailing-Aktion oder Telefonaktion durch ein Callcenter vermietet. Sie dürfen weder dauerhaft gespeichert noch an Dritte weitergegeben werden. Da im Dialogmarketing genau wie bei der klassischen Werbung die Kontinuität und die Abgestimmtheit der einzelnen Aktionen wichtig ist, haben Sie die Möglichkeit, die Adressen auch mehrfach zu nutzen.

Dafür bieten wir folgende Möglichkeiten an:

Mehrfach-Nutzung:

Sie erhalten auf die 2. Nutzung 20 % Rabatt auf die Adressmiete, auf die 3. Nutzung 30 % Rabatt usw. bis maximal 50 % Rabatt.

Adress-Leasing:

Ist eine mehrfache Verwendung der Adressen geplant, so bietet sich das Adressen-Leasing an. Der Preis dafür beträgt die 2-fache Adressmiete. Während eines Jahres dürfen die Adressen beim Leasing unbegrenzt genutzt werden. 2 x per Jahr wird ein Update für die Adressen geliefert.

Unbegrenzte Nutzung durch Adressen-Kauf:

Werden die Adressen gekauft, können Sie unbegrenzt eingesetzt werden. Der Preis dafür beträgt die 3-fache Adressenmiete. Fragen Sie uns. Nennen Sie uns Ihre Aufgabenstellung und Ihre Ziele. Wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen einen unverbindlichen Zielgruppenvorschlag.

Weitere Informationen zum Thema B2B-Adressen nach Branchen erhalten Sie aus den unten angehängten Dokumenten: