Viele Händler mussten während der Corona-Krise ihre Geschäfte schließen – und dürfen jetzt wieder öffnen. Wie gehen Sie als Unternehmer vor?
Shoppingfreude nutzen
Viele Kunden konnten in den letzten Wochen nur im Internet kaufen und freuen sich jetzt darauf, endlich wieder zu Ihnen ins Geschäft zu dürfen. Nutzen Sie diese Freunde und gehen Sie aktiv in die Kommunikation!
Nutzen Sie die Gunst der Stunde und seien Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus!
Stammkundenangebote
Langjährige Kunden, die Ihnen die Treue halten und oft bei Ihnen einkaufen, können Sie z.B. mit einer Stammkundenaktion überraschen.
Neukundenrabatte
Sie haben jetzt die Chance auch potentielle Kunden die bislang noch nie bei Ihnen waren, für Ihr Geschäft zu interessieren.
- Nutzen Sie teiladressierte Werbesendungen und informieren Sie Personen in Ihrer Umgebung.
- Beschreiben Sie Ihr Angebot und geben Sie Schnupperrabatte.
Sagen Sie Danke
Viele Menschen haben sich in der letzten Zeit sehr stark für den Erhalt von Geschäften und Lokalen gemacht. Auch wenn Sie die Personen noch nicht persönlich kennen, recherchieren wir die Zielgruppe gerne für Sie zur Kontaktaufnahme.
- Sprechen Sie diese Menschen und Vereine aktiv an und danken Sie den Unterstützern.
- Sorgen Sie für ein positives Image und geben Sie diesen Menschen etwas zurück.
- Zeigen Sie Ihre Kooperation und bauen Sie ein Netzwerk auf. Wir können nie wissen, ob diese Krise nicht wieder zurück kommt.
Zeigen Sie Verantwortung
Machen Sie Ihre Kunden darauf aufmerksam, dass weiterhin Einschränkungen gelten.
- Weisen Sie vor dem Geschäft auf darauf hin, wie viele Kunden gleichzeitig Ihr Geschäft betreten dürfen.
- Machen Sie die Kunden auf die Pflicht zu Mund- und Nasenabdeckungen in Ihrem Geschäft aufmerksam.
- Informieren Sie aktiv über Ihre Maßnahmen zur Vorsorge gegen neue Ansteckungen mit dem Corona-Virus.