Jetzt noch bis 31.08.24 den Saisonzuschlag der Deutschen Post umgehen!

Würfeln mit Text ACT NOW stehend auf Schreibtisch

Erstmalig in diesem Jahr erhebt die Deutsche Post vom 01. September bis 31. Dezember einen Saisonzuschlag für diverse Produkte. Für Dialogpost und Postwurfspezial beträgt der Zuschlag 0,01 EUR pro Sendung, für Postaktuell 5,00 EUR/Tsd. Sendungen. Diese scheinbar kleinen Beträge können sich schnell summieren und Ihr Marketingbudget zusätzlich belasten – insbesondere bei großen Auflagen.

Vermeiden Sie den Saisonzuschlag und versenden Sie Ihre im Herbst geplanten Mailings noch bis 31.08.!

Da auch andere Briefdienstleister – wie z.B. die PIN AG – ab diesem Jahr einen Saisonzuschlag erheben – bringt ein Ausweichen auf alternative Dienstleister hier keine größere Ersparnis.

Daher unser Tipp: verlegen Sie Ihre Mailing-Aktionen einfach in die Sommermonate Juli und August und profitieren Sie von den zuschlagsfreien Monaten! In dieser Zeitspanne fallen noch keine zusätzlichen Gebühren an. Sie sparen bares Geld und können Ihre Kampagne noch effizienter gestalten. Nutzen Sie die gesparten Mittel, um Ihre Reichweite zu erhöhen oder andere Marketinginitiativen zu stärken. Sommer-Mailings bieten nicht nur finanzielle Vorteile, sondern auch strategische. Die Konkurrenz ist oft geringer, was bedeutet, dass Ihre Botschaft eine höhere Werbewirksamkeit hat und mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Ihre Werbepost für den Sommer zu planen und Ihre Zielgruppe noch effektiver zu erreichen.

Saisonzuschlag bei der Dt. Post: Warum ist die Preisanpassung notwendig? : Preisanpassung zum 01.01.2024 für Dialogpost, Postwurfspezial und Postaktuell

Nutzen Sie zeitlich limitierte Gutscheine, um Ihre Mailing-Kampagne zu verstärken!

Mit einem zeitlich begrenzten Gutschein können Sie die Relevanz Ihrer Werbepost über die Sommermonate hinaus steigern. Ein attraktives Angebot, das für einen begrenzten, jedoch verlängerten Zeitraum gilt, erhöht die Aufmerksamkeit für Ihr Mailing und maximiert die Erfolgsaussichten Ihrer Kampagne. Ergreifen Sie die Initiative, optimieren Sie Ihre Ausgaben und steigern Sie die Effizienz Ihrer Werbeaktion.

Der Sommer gehört Ihnen – nutzen Sie ihn!

Kontaktieren Sie uns gern und lassen Sie sich beraten.