Werden Sie persönlich – 5 Tipps für eine individuelle Marketingbotschaft

Werbebotschaften lassen sich effektiver gestalten, wenn sie persönlich sind. Je individueller Sie eine Nachricht gestalten, desto mehr steigt die Chance auf eine Reaktion. Welche Tipps gibt es, um Ihr Marketing noch abwechslungsreicher werden zu lassen?

5 Tipps für eine individuelle Marketingbotschaft

Nutzen Sie die Informationen, die Sie über Kunden haben, um ihnen interaktive und relevante Erlebnisse zu bieten. Dazu gehören neben den Daten aus dem letzten Kauf auch Retargeting-Informationen über aufgerufene Produkte.

Nutzen Sie Ihre Daten intelligent und bieten Sie Folge- oder Zusatzartikel nach einem Kauf an.

Mischen Sie Ihre personalisierten Angebote unter andere, nicht spezifische Angebote, damit Sie Kunden nicht das Gefühl geben, überwacht zu werden.

Verwenden Sie individuelle Schriftarten und gestalten Sie Ihr Anschreiben wie eine persönliche Nachricht. Nach einer aktuelle Studie (die Sie jederzeit bei uns anfordern können), führen diese Nachrichten zu bis zu 85 % höheren Bestellquoten.

Senden Sie Werbebotschaften wohldosiert und überfluten Sie die Kunden nicht mit Werbemails. Geben Sie Ihrem Kunden die Möglichkeit, für ihn relevante Informationen auszuwählen und uninteressante abzubestellen.

Lassen Sie sich kostenfrei von uns beraten. Wir inspirieren Sie gern mit unseren Ideen und helfen Ihnen, damit Ihre nächste Werbebotschaft besonders individuell beim Kunden ankommt. Dafür nutzen wir unsere Erfahrungen aus vielen Jahren Marktforschung.

Kontaktieren Sie mich gern und lassen Sie sich beraten.