Viele Unternehmen warten zu lange! Lassen Sie nicht die besten Chancen für einen erneuten Kauf verstreichen.
Print-Mailings nach dem Kauf versenden
Studien haben gezeigt, dass ein Print-Mailing kurz nach dem Kauf die größte Chance auf einen Erfolg hat. Dafür wurden die Daten von 41 Online-Shops ausgewertet, die knapp 1 Mio. Mailings versendet haben.
Bleiben Sie im Gedächtnis. Mit Hilfe von Mailings können Online-Shops in der schnelllebigen Zeit des Online-Shoppings im Gedächtnis bleiben und sich dauerhaft Kunden sichern. Dafür können Sie beispielsweise Empfehlungsgutscheine nutzen, mit denen sowohl Ihr Kunde als auch ein Freund einen Vorteil hat.
Messung anhand des Regency-Scores
Der Regency-Score misst, welcher Anteil von Kunden innerhalb eines festgelegten Zeitraumes erneut Produkte im Online-Shop gekauft hat. Hier liegen die Unternehmen eindeutig vorne, die kurz nach dem Kauf ein Mailing versendet haben:
Der Score-Wert 5 steht für den am kürzesten zurückliegenden Zeitpunkt und Score-Wert 1 für den längsten Zeitraum zur vorherigen Bestellung.
Haben Sie Interesse an den Ergebnissen der gesamten Studie? Auf 21 Seiten erfahren Sie weitere Details aus der großangelegten Studie im Auftrag der Deutschen Post.