Die Entscheidung ist nicht leicht. Genau wie im Bereich des Online-Marketings gibt es auch im Print-Bereich verschiedene Werbemittel mit einer unterschiedlichen Wirksamkeit.
Um Ihnen drei Werbemittel vorzustellen, vergleichen wir die Leistung miteinander. Dafür nutzen wir die Daten aus einer aktuellen Studie im Auftrag der Deutschen Post, von der wir Ihnen schon berichtet haben..
Gern senden wir Ihnen die Studie zu und beraten Sie. Hinterlassen Sie uns dazu einfach eine Nachricht.
Kontaktieren Sie mich gern und überzeugen Sie sich von der Studie.
Vergleich von Print-Werbemitteln und ihrer Wirksamkeit.
Im Rahmen der erwähnten Studie wurden drei Werbemittel miteinander verglichen:
- Maxi-Postkarte
- Selfmailer
- Brief
Anhand eines A/B/C-Tests wurden von 41 Online-Shops alle drei Werbemittel in gleicher Stückzahl an ausgewählte Kunden versendet.
In allen Werbemitteln wurden die gleichen Gestaltungselemente verwendet. Bilder, Headline, Gutscheine und Texte waren identisch. Nur bedingt durch das Format waren die Anordnung und Anzahl der Elemente unterschiedlich.
© Collaborative Marketing Club
Das Ergebnis überascht!
Wie haben die Kunden auf die drei unterschiedlichen Werbemittel reagiert? Nach der Auswertung der Ergebnisse der 41 Shops kam es zu folgenden Ergebnissen:
Vielfach wird immer wieder vermutet, dass es sich besonders beim Werbebrief um ein angestaubtes Format handelt. Dem kann diese repräsentative Studie absolut widersprechen. Natürlich bieten wir auch alle Werbeformate an und beraten gern zur Gestaltung und Versand des für Sie optimal passenden Werbemitteln.
Fordern Sie sich die Studie gern bei uns an, wir senden Sie Ihnen einfach und unverbindlich per E-Mail zu.