– mit einer telefonischen Kundenbefragung.
Die Loyalität Ihrer Kunden kann für den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens entscheidend sein. Sie zu kennen, sollte daher jederzeit höchste Priorität haben.
Durch eine Kundenbefragung können Sie die tatsächlichen Bedürfnisse Ihrer Kunden ermitteln, ihre Wünsche können offengelegt und die Erfüllung dieser evaluiert werden. Daraus können Sie konkrete Entscheidungen treffen und gezielte Maßnahmen ableiten, welche die Loyalität Ihrer Kunden positiv beeinflussen. Diese können sowohl eine Produktänderung beinhalten, als auch den Umgang mit den Kunden (Kundenservice) verändern.
Das T+R Angebot* für die telefonische Kundenbefragung
Die heute am weit verbreitetste Methode ist die telefonische Kundenbefragung. In der Regel ist der Rücklauf sehr hoch und die Datenerhebung kann in kurzer Zeit erfolgen. Für eine telefonische Kundenbefragung nutzen wir unsere geschulten Telefoninterviewer.
Preise pro durchgeführter Frage:
- Geschlossene Frage (Ja/Nein): 1,00 EUR/Stk.
- Multiple-Choice-Frage mit bis zu 5 Auswahl-Ergebnissen: 1,20 EUR/Stk.
- Offene Frage: 1,70 EUR/Stk.
* Mindestauftragsvolumen 500 Interviews mit mind. 3 Fragen, zzgl. Projekteinrichtung/Briefing ca. 500,– EUR, alle Preise zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer.
Hier finden Sie weitere Informationen zu den entscheidenden Instrumenten um mit Ihren Kunden in direkten Kontakt zu treten.
Gute Gründe, um Ihren Erfolg dauerhaft zu sichern. Mit einer Kunden-Loyalitätsmessung können Sie:
- die Loyalität Ihrer Kunden steigern
- Kunden-Fluktuationen verhindern
- Weiterempfehlungen forcieren
- Wettbewerbsvorteile sichern
- Die Qualität Ihrer Prozesse sichern und steigern
- die Umsetzung Ihrer Marketing-Maßnahmen überprüfen
- Kennzahlen ermitteln (Benchmarking)
- Beschwerdeaufkommen (bspw. beim Kundensupport) senken
- Geplante Marketing-Maßnahmen im Vorfeld überprüfen
- Die Rentabilität geplanter Investitionen (bspw. in Produktänderungen) im Vorfeld zu erkennen
- u.v.m.
Egal ob Telefon-Interviews, oder schriftliche Befragungen per E-Mail oder Brief – das Team von T+R Dialog steht Ihnen jederzeit gerne für alle Ihre geplanten Maßnahmen zur Verfügung.